Abräumen beim Ü50 in Lemgo


Am 09.09.2017 fand das 2. Ü50-Turnier in Lemgo statt. Das Djukunen-Taikai war wieder ein großer Erfolg. Es hat Spaß gemacht mit Gleichaltrigen und Gleichgesinnten Kendo zu machen.

Kobukai war durch Kathi und mich vertreten = ein Fan und ein Kämpfer. Wir haben für  den Verein Werbung gemacht und einige konnten sich auch an diejenigen erinnern, die in Bielefeld bei einem Turnier dabei gewesen waren. Ich bin unter die  letzten 8 Kämpfer gekommen, womit ich sehr zufrieden bin.  Ich bin gegen den späteren Sieger Herbert (auch 5. Dan) ausgeschieden.

Hier vielen Dank an Kenji KATO und dem Lemgoer Verein für  die Ausrichtung des Turniers. Vielen Dank auch an die zahlreichen und gut organisierten Schiedsrichter. Der Deutsche Kendobund e.V. war mit unserem Ehrenpräsindent Wolfgang Demski bestens representiert.

Es hat mich sehr gefreut mit vielen alten Bekannten Erfahrungen auszutauschen.

Für das nächste Jahr habe ich mir wieder fest vorgenommen an dem Turnier teilzunehmen.

Miguel in Berlin, den 11.09.2017