Berliner Mannschaftsmeisterschaft 2016


Gestern fand in Berlin die jährliche Mannschaftsmeisterschaft statt. Die Größte seit Jahren! 14 Mannschaften sind insgesamt angetreten und auch wir konnten zwei Mannschaften aufstellen. In der ersten Mannschaft haben Oli, Nico, Sascha, Scott und Dirk ihr bestes gegeben. In der zweiten Mannschaft sind Miguel, Michaela, Sebastian und Simon angetreten. Beide Mannschaften haben alles gegeben jedoch hat es nicht gereicht, um aus dem Pool zu kommen. Schade.

Die erste Mannschaft traf in ihrer Gruppe auf die Creme de la Creme der EDKG, die Youngsters von Kokugikan und die oftmals unterschätzten Charlottenburger von Yoshinjuku. Leider wurden wir zu spät „wach“, so dass wir nicht alle Kämpfe für uns entscheiden konnten.Die zweite Mannschaft hat sich Wacker geschlagen und alles gegeben. Als erstes sind sie gegen Kenshinkai angetreten. Sebastian hatte sein Turnierdebüt gehabt und konnte ein Unentschieden gegen Kenshinkai erkämpfen. Auch Simon hat alles gegeben, jedoch konnte auch er nur ein Unentschieden erzielen. Da der dritte Kämpfer leider gefehlt hat mussten wir einen Sieg abgeben, aber das hat die zweite Mannschaft nicht daran gehindert doch noch den Sieg zu holen. Michaela und Miguel haben ganz souverän die letzten beiden Kämpfe gewonnen. Damit ging der Sieg an uns.

Leider blieb es nicht dabei. Der zweite Gegner hieß Kokugikan. Eine bittere Niederlage musste die zweite Mannschaft hinnehmen. Leider konnten sie keinen einzigen Kampf für sich entscheiden. Der dritte Gegner konnte leider ebenfalls nicht bezwungen werden. Auch da verlor die zweite Mannschaft deutlich, obwohl die Chancen besser standen. Dennoch haben alle ihr bestes gegeben und nicht aufgegeben! Doch es hatte nicht gereicht.

Damit war für uns das Turnier vorbei. Schade denn wir alle hatten Lust auf mehr. Aber wir lassen uns davon nicht entmutigen. Es gibt immer ein nächstes Turnier und wir werden hart an uns arbeiten um nächstes mal besser abzuschneiden!

Wer den offiziellen Bericht neben Ergebnissen und Statistiken lesen möchte, auf der KenVB Seite werdet ihr fündig.

Wir möchten uns auch an dieser Stelle noch einmal beim Veranstalter, den Teilnehmern und Helfern bedanken. Ohne euch wäre so etwas nicht möglich gewesen.

Eine besondere Erwähnung sollte auch Sebastian an dieser Stelle erfahren. Nicht nur, dass es sein erstes Turnier (mit hervorragender Leistung) war, so steuerte er auch den Großteil dieses Berichts bei.