Das letzte Training im „alten“ Jahr


Dieses Wochenende war unser letztes offizielles Training im Jahr 2016. Jetzt heißt es nur noch für das Kangeiko die Ausrüstung putzen und ordentlich vorbereiten, das Kangeiko überstehen und dann am 30.12. die Danprüfung hinter uns bringen.

2016 war wirklich aufregend. Unser Jugendtraining trug erste Früchte, wir hatten ein sehr gut besuchtes Summer Camp mit wirklich tollen Kendoka, die Turniere sind nicht zu kurz gekommen, wieder kam einer von uns in den Berlinkader und bei alldem lernten wir immer wieder neue Kendoka und andere Leute kennen, die wir nicht mehr missen möchten.

Bei unserer Weihnachtsfeier am Samstag ging natürlich alles gesittet ab, auch wenn die Kinder mit Basketball, Hula Hoop Reifen und natürlich auch Turn- und Laufeinlagen alle ganz schön bei Trab hielten.

Der Vorstand des Vereins möchte sich an dieser Stelle noch einmal bei allen Helfern, Trainern, Unterstützern, Fans und Zujublern bedanken und euch allen (besonders natürlich den Kendoka) alles gute wünschen. Habt frohe Festtage und eine gesunden Start in das neue Jahr! Wir sehen uns dann (zum „Weihnachtsessenabtrainieren“) im neuen Jahr.