Gestern auf der BMM


Unser Team im Viertelfinale

Unser Team im Viertelfinale

Diesen Samstag war wieder die alljährliche Berliner Mannschaftsmeisterschaft. Insgesamt haben die 7 Berliner Vereine 12 Mannschaften in die Hausburgschule entsandt, um zu zeigen, wie gut ihr Kendo ist.
Unser erster Gegner der Vorrunde war die zweite Mannschaft aus Tegel. Nach harten drei Minuten (pro Kämpfer) konnten wir dieses Match eingerahmt durch zwei Unentschieden 3:0 für uns entscheiden.
Als nächstes galt das Team von Kenshinkai zu besiegen. Hier kam es erst zu zwei Unentschieden und dann leider zu einem 3:0 für Kenshinkai.
Wir sind also als zweite aus dem Pool und die Viertelfinale eingezogen. Dort trafen wir auf die Herrenmannschaft aus dem Kreuzberger Dojo von Kokugikan.
Hier hörten die Unentschieden auf und wurden in knallharte Niederlagen verwandelt, so dass wir mit dem Ergebnis von 5:0 vom Platz gefegt wurden.
Am spannendsten war jedoch das Final zwischen eben dieser Herrenmannschaft und der Stammmannschaft von Tekkeikan.
Nach einem souveränen zwei zu null von Stefan folgten zwei Unentschieden. Den vierten Kampf konnte Tekkeikan 2:0 für sich entscheiden, so ging es im letzten Kampf zu den beiden Kapitänen Jan Ulmer und Amon Ruge nun also um alles.
Nach knallharten 5 Minuten war der Kampf zwischen den beiden immer noch nicht entschieden, so dass die beiden zum Encho antreten mussten.
Diesen konnte Jan für sein Team holen.
Wir gratulieren allen zu dem erfolgreichen Turnier und besonders natürlich den Siegern zu ihrem tollen Ergebnis.
Für uns ging es dann noch ins Amrit am Potsdamer Platz den Abend ausklingen lassen und uns von unserem Couch Miguel weiter beraten lassen, wie wir das nächste Mal wieder auf das Treppchen kommen können.
Das Team auf der After Keiko Party

Das Team auf der After Keiko Party (Simon war auch dabei!)