Ein Zweikampf bei 34 Grad


Gestern waren wir wieder auf dem Familiensportfest am Olympiapark. Es gibt bei solchen großen Veranstaltungen immer viel zu berichten, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.

Okay beginnen wir mit dem Vormittag. Da war eigentlich gar nicht so viel los, die anderen Aussteller kamen, es waren natürlich ein paar 8 Jährige da, aber im Großen und Ganzen war es verhalten, wenn es um die Beteiligung ging.

Richtig fährt nahm das Ganze aber dann zur Mittagszeit auf, da spalteten sich Menschenmengen, wenn Alina und Sanjana über das Gelände in voller Montur zur Bühne liefen. Das ist auch eine Gorm von natürlichen Respekt.

Auf der Bühne zeigten die beiden Damen, was sie schon beim Kendo gelernt haben, das ganze gipfelte in einem Zweikampf bei dem Sanjana sogar (natürlich überhaupt unabgesprochen ;-) entwaffnet wurde und somit dafür sorgte, dass ein Junge aus dem Publikum bei Zurückbringen des Shinais auch auf der Bühne mal kämpfen durfte.

Am Nachmittag konnten wir uns vor Anfragen nicht mehr halten, ja sogar der RBB war da, um Dirk zu interviewen und in der Abendschau davon zu berichten. Den Beitrag habe ich unten verlinkt, denkt bitte daran, er ist nur 7 Tage abrufbar.

Das Video der Abendschau (ab 0:22 wird es interessant :-)