Ü50 kämpft in Lemgo


Am Samstag, den 10.09.2016 fand in Lemgo das erste Ü50-Turnier – Djukunen-Taikai – statt. Vielen Dank an Kenji Kato, der es initiiert und souverän moderiert hat.

Vielen Dank auch an Kendo-Bielefeld-Lemgo, die das Turnier angenehm ausgerichtet und mit Getränken, Bananen und Kuchen für das leibliche Wohl gesorgt haben.

Die Anfahrt von Berlin nach Lemgo hat aufgrund der Baustellen etwas länger gedauert. Es war also tatsächlich besser schon am Freitag anzureisen. In Lemgo angekommen hat man das Gefühl, dass hier noch alles in Ordnung ist. Schöne Felder, Heuballen, blühende Landschaften, Kühe, Pferde und Hühner.

Am Tag des Turniers war es wie überall sehr heiß, lockere 27 Grad sind in der Halle sehr warm. Es wurde vor Ort ausgelost und in einem vorgepoolten KO – System ausgetragen. Die Stimmung war konzentriert und freundlich.

Gewonnen hat sehr abgeklärt René Führen. Ich hab mich sehr gefreut ihn wieder zu sehen, es war ein wenig wie ein Klassentreffen.

Den zweiten Platz belegte die einzige Frau im Feld, Susanne Casten-Jarosch. Alle gehen davon aus, dass im nächsten Jahr mehr Frauen teilnehmen werden.

Die dritten Plätze belegten Kenji Kato und Bernd-Joachim Meyer.

Mit Ach und Krach bin ich unter die ersten 8 Teilnehmer gekommen, was für mich ein Erfolg ist. Immerhin durfte ich vier Mal kämpfen.

Hinterher gab es noch ein gemeinsames Essen in der sehr idyllischen Innenstadt von Lemgo mit sehr hübschen Häusern und Ambiente. Eine Fahrt nach Lemgo lohnt sich allein wegen der Innenstadt.

Berlin, den 12.09.2016

Miguel

Die Teilnehmer des Ü50 Turniers in Lemgo

Die Teilnehmer des Ü50 Turniers in Lemgo