Kobukai Open – die erste


Heute fand bei uns im Verein das erste Kobukai Open statt. Es traten drei Teams mit jeweils zwei Kids zum Turnier an.

Die ersten zwei Kämpfer einer Mannschaft mussten dann in den Disziplinen Kiri-Kaeshi, Uschi-komi und 45 Sekunden freien Ji-Geiko zeigen was sie gelernt haben. Durch Hantel entschieden die drei Kampfrichter dann welches Kind die bessere „Performance“ geliefert hat. Die übrigen drei Kämpfer mussten wie gewohnt im gegeneinander antreten.

Am Ende konnte sich Eirik mit seinen Mitkendoka Stefan, Philipp und Felix durchsetzen und den ersten Platz belegen.

Wir danken an dieser Stelle besonders den vielen helfenden Eltern, die Zeit nahmen, den Kampfrichtertisch besetzen und auch Fotos machten.

Ein besonderen Dank möchten wir auch Jörg aussprechen, der nicht nur einer der beiden hauptamtlichen Kampfrichter war, sondern auch im anschließenden gemeinsamen Ji-Geiko sich jedes Kind „zur Brust nahm“ und fleißig Tipps verteilte.

Fotos von Felix‘ und Ju-Mins Papa.