Viele Nikoläuse in Hamburg


Am zweiten Samstag im Dezember fand beim Koan Ken Dojo in Eidelstedt wieder das Nikolausturnier statt.
Dabei standen besonders die jungen und jüngsten Kendoka im Mittelpunkt. Sie ziehen per Los je einen Kyu- und Dan-Träger und bilden mit diesen eine Mannschaft.
Fünf Berliner von Kobukai von 12 bis 46 Jahren und 5. Kyu bis 1. Dan waren dieses Jahr mit dabei. Uns begeisterte nicht nur, dass Dirk mit seiner Mannschaft Turnierzweiter wurde, es unglaublich leckere Snacks zwischendurch gab, auch die familiäre Atmosphäre und dass es keine Verlierer gab, sondern jeder einen kleinen Gewinn (wie einen Schokoladenweihnachtsmann) mit nach Hause bringen konnte.
Alina konnte auf diesem Turnier sogar mit dem Kampfgeistpreis ihre erste Urkunde mit nach Hause nehmen.
Vielen Dank aus Berlin an die Organisatoren und unsere Fahrer Simon und Viney.