Internationales Kyu Turnier 2016 -Kobukaikämpfer unter den ersten vier


Erfolgreicher Abschluss der Berliner Turniersaison für Kobukai Berlin

Auch dieses Jahr fand am ersten Dezemberwochenende in Berlin das traditionsreiche Internationale Kyu Turnier statt.
Kobukai war mit vier Streitern vertreten. Für Dirk, Nico und Scott war es die voraussichtlich letzte Teilnahme und für Alina die Erste.
Die fast 60 Teilnehmer traten zunächst in 4-er-Pools an. Damit hatte jeder garantiert drei Kämpfe.
Die zwei Besten jedes Pools kamen in die KO Runden.
Die drei Kobukai-Jungs konnten ihre Pools erfolgreich verlassen und kämpften mit wechselndem Erfolg in den KO-Runden.
Insbesondere Dirk zeigte sich in bester Verfassung und behauptete sich erfolgreich in den in den Kämpfen.
Erst im Halbfinale schied er gegen den späteren Turniersieger Anton Neeb (Yoshinjuko) mit der Bronzemedaille aus.
Den sehenswerten Finalkampf Neeb/Niewiadomski und alle weiteren Punkte in den Platzierungskämpfen kann man hier (https://www.facebook.com/kendoverband.berlin/videos/1030952060381585/) anschauen.
Die Platzierung waren:

1. Anton Neeb (Yoshinjuku, Berlin)
2. Mateusz Niewiadomski (Ryushinkai, Wrocław)
3. Dirk Wippermann (Kôbukai, Berlin)
/ Savas Cihan (Tekkeikan, Berlin)

Kampfgeistpreis / Fighting Spirit Award: Yukiko Morimoto (Kokugikan, Berlin)

Die quantitativ ausgesprochen großzügige Versorgung mit Kampfrichtern soll nicht unerwähnt bleiben.
Kobukai möchte an dieser Stelle auch den Veranstaltern, allen Helfern und anderen Ehrenamtlichen, die das Turnier ermöglichten, danken.